Panther Indersdorf

Panther-Damen gegen Altenerding

– Spielbericht von Katrin Eder –

Nach einer langen Zwangspause ohne Handball hieß es für die Indersdorfer Damen am Samstag: endlich wieder Handball spielen. 388 Tage lagen zwischen dem letzten Spiel und dem Saisonstart 21/22. Nun durften die Damen die Saison in der heimischen Halle eröffnen.

Motiviert, konzentriert und voller Vorfreude starten die Mädels in die Saison!
Vor allem in der ersten Halbzeit konnte man mit dem jungen Team aus Altenerding gut mithalten. Zwar gelang es den Erdingern immer wieder mit Toren in Führung zu gehen, sie konnten sich allerdings nie richtig absetzen. Was mitunter den herausragenden Torhüterleistungen von Verena und später Annika zu verdanken ist.

In der Mitte der zweiten Hälfte hatten die Indersdoferinnen leider einen kleinen Einbruch, so dass die Gegnerinnen zwischenzeitlich mit 9 Toren Vorsprung auf der Platte standen. Zeitnah folgte das Timeout von Gerhard alias Feichti alias Flash, der nochmal Ruhe in die Mannschaft brachte, und so konnten die Mädels am Ende den Rückstand immerhin verkürzen.

Zwar lief einiges noch nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, aber unter Berücksichtigung ,dass die Damenmannschaft aus sehr vielen jungen Spielerinnen besteht, die teilweise noch nicht lange zusammenspielen, war es im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, das viel Hoffnung für die kommende Saison erweckt.

Es spielten: Verena und Annika im Tor, Anna, Alina(4), Anna-Lena, Bella(2/1), Claudi (7), Ramona(5), Leonie(1), Jasmin, Maria, Katrin(2/1), Tanja, Hannah

Nach oben scrollen