Panther Indersdorf

Mit Weißwürsten zum Erfolg

-Spielbericht von Katrin Eder-

Am Samstag stand für die Pantherinnen das erste Derby gegen die HSG Schwab/Kirchen an. Für alle war klar, dieses Mal kommen die Punkte mit nach Indersdorf. Dass es dann aber so ein Spiel wird, damit hätte wohl niemand gerechnet.
Ganz am Anfang hätte man davon ausgehen können, dass es ein eher ausgeglichenes Spiel werden würde, doch ab der vierten Minute nagelte Verena das Tor zu! Über 17 Minuten(!!) musste sie sich kein einziges Mal nach hinten umdrehen um einen Ball aus dem Tor zu holen. Stattdessen ein Tempogegenstoß nach dem anderen für die Indersdorferinnen, aber auch schöne Aktionen im Positionsangriff führten dazu, dass die Damen sich zwischendurch mit 2:16 absetzen konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen den Rückstand etwas verkürzen und so ging man mit 7:17 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es für die Schwab/Kirchner deutlich besser, jedoch war die Führung nie gefährdet. So konnten die Mädels einige Dinge die im Training besprochen waren unter realen Bedingungen üben. Nach dem Torwartwechsel konnte Julia an die Leistung anknüpfen und ebenfalls mit schönen Paraden glänzen. So stand es zum Abpfiff mehr als verdient 18:32 und die Pantherinnen konnten die Punkte, wie erhofft, mit nach Hause nehmen.
Nach dem Spiel gab es noch ein Ständchen für Anna-Lena die am Samstag ihren Geburtstag in der Halle verbrachte. Nochmals alles Gute auf diesem Wege! 🥳
Im Glanz unserer Torhüterinnen und dem Geburtstagskind darf natürlich nicht untergehen, dass es zusammenfassend ein souveräner Sieg, durch eine unglaubliche Teamleistung war!
Ein Spiel bei dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kamen und ihren Spaß hatten!
Apropos Kosten: Veteranin Claudi hat sich als wahre Teamspielerin gezeigt und die Bürde des 30ten in diesem Spiel erzielten Tores auf sich genommen und darf, wie man das halt macht, Cupcakes oder Trinkgetränke zur Feier stellen😊
Und genau hier möchten die Mädels mit Gerhard weiter anknüpfen um eine möglichst erfolgreiche Saison zu Spielen.

Es spielten: Verena und Julia im Tor, Anna(4/1), Claudi(11), Ramona(6), Jasmin, Hannah, Leonie, Tanja(1), Alina(5),Anna-Lena, Katrin(5)

– Fotos von Michael Siemens –

Nach oben scrollen