Panther Indersdorf

mD unterliegt im Auftaktspiel

Spielbericht von Patrick Schmidt

Am heutigen Sonntag fanden sich die Jungen Panther der Handball D-Jugend zum ersten Pflichtspiel in Schleißheim ein – der frühe Vogel fängt den Wurm – um 9.15 Uhr war Anpfiff.

Die Schleißheimer begannen das Spiel mit dem Anwurf. In den ersten Minuten merkte man wie aufgeregt die Mannschaften loslegten. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. In den ersten 10 Minuten konnten wir die Gegner auf 2 Tore Abstand halten. Mitte der ersten Halbzeit zog die Mannschaft aus Schleißheim dann das Spiel an sich und ging mit 13 zu 11 Toren in Halbzeitführung.

Unsere Mannschaft besprach in der Kabine einige Dinge, so dass wir nach der Pause einige Spielzüge änderten, so konnten wir noch einmal ausgleichen. Ab der 29. Spielminute schwanden leider die Kräfte im Spiel und es schlichen kleine technische Fehler ins Spielgeschehen ein. Die Mannschaft gab in den letzten 10 Minuten alles, doch leider wurde die offensive Manndeckung nicht belohnt und wir verloren 24 zu 20 Toren.

Fazit: Es war ein sehr schönes spannendes Spiel. Hätten wir all unsere Chancen genutzt, wäre ein Sieg drin gewesen. Jetzt heißt es aber wieder nach vorne schauen und das nächste Spiel gewinnen. 

Spieler: Max (Tor), Alex (1), Quirin, Felix, Leon, Jojo (2), Luca(6), Aaron(6), Eli, Tobi(5)

Nach oben scrollen