Panther Indersdorf

Spielbericht Herren TSV Rottenburg – Panther Indersdorf

– Spielbericht von Michael Siemens –

Endlich war es soweit und auch die Panther sind in die Saison gestartet!
In der altbayerischen Bezirksliga West galt es gegen den in der vorletzten Saison aus der Bezirksklasse aufgestiegenen TSV Rottenburg zu zeigen, was in der pandemiebedingten Zwangspause behalten oder gar dazu gelernt wurde.
Man musste mit aus der Vergangenheit vorliegenden Handicaps antreten: Neben Leistungsträger Andrei Macovei ist der Trainer Jügen Vogl weiter durch den BHV vom Spielbetrieb ausgeschlossen und so können beide nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen. Außerdem musste man auf Spieler wie Aleksander Kaurin, Marc Lenhof und Philipp Schmeller verzichten, die berufsbdingt oder verletzungsbedingt nicht einsatzbereit waren.
Der nominelle Trainer Jürgen Vogl nutze das letzte Training um seine Herren auf den bislang eher unbekannten Gegner vorzubereiten. Nicht nur markante Punkte, die es gegen die Rottenburger Herren zu beachten gilt, sondern auch der Appell sich an die persönlichen Stärken zu erinnern und Unachsamkeiten sowie individuelle Fehler zu vermeiden, wurden noch einmal deutlich gemacht. Allem voran war es allerdings wichtig, mit den aktiven Panthern die fehlenden Spieler zu kompensieren und eine solide Teamleistung auf die Platte zu bringen.

Nachdem Interims-Mannschaftsverantwortlicher Norbert Hartmann letzte Einweisungen gab, waren die Herren bereit und heiß darauf zu starten.
Das Spiel begann souverän und die Mannschaft zeigte bereits in den ersten Minuten ganz klar, wie sie drauf ist. So konnte man durch eine solide Abwehrleistung und einen gut aufgelegten Michael Siemens das erste Gegentor auf Minute 05:20 verschieben, wohingegen Andreas Reuther schon bei 00:56 den ersten Zähler geltend machen konnte. Über die erste Halbzeit hinweg stand man in der Defensive sehr solide und hatte mit dem Tormann einen starken Rückhalt, was auf der Anzeigetafel nach 30:00 deutlich daran erkennbar war, dass man lediglich 6 Treffer der Rottenburger zu verzeichnen hatte. Offensiv starteten die Herren nicht so beachtlich und konnten nach wenigen Abstimmungsproblemen, aber leider einigen Fehlwürfen, einen Halbzeitstand von 6:10 generieren.
Die Halbzeitpause hat bei beiden Mannschaften die Offensivkraft erstärkt. Aleksandar Vejnovic traute sich und den Herren um sich rum mehr zu und man legte ein solideres Offensivspiel hin, leider haben auch die Rottenburger im Angriff mehr Zugriff bekommen und so stand es bei 35:53 schon 10:15. Als die Heimmannschaft bis zur 40. Minute auf 13:15 verkürzen konnte war es Zeit für Hartmann die Auszeit zu nehmen und die Mannschaft wieder neue einzuordnen. Seine Ansagen fruchteten auch und man konnte den Vorsprung auch dank dem darauf folgend eingewechselten Dániel Kiss im Tor wieder vergrößern. Nach einigen starken Paraden von Kiss und sehenswerten Treffern in der Offensive stand es bei 47:35 16:20. Die 2-Minuten-Strafen gegen Fabian Blumenschein (48:09) Simon Biberger (54:37) machten es zum Schluss hin nochmal ein wenig spannender, allerdings konnte die Mannschaft, wie vom Trainer Jürgen Vogl vorab gewünscht, auch in den Unterzahl-Situationen Mannschaftsgeist zeigen und den Vorsprung von wechselnd 3 oder 4 Toren verwalten und abschließend die zwei ersten Punkte der gestarteten Saison durch einen Sieg mit 21:26 mit nach Hause nehmen.

Es spielten:
Kiss Daniel und Siemens Michael im Tor , Bauer Simon (4), Bärsch Tobias (8/3), Blumenschein Fabian (2), Kroiß Manuel, Böck Tobias (2), Lehnert Mike (2), Mosel Quirin (4), Reuther Andreas (1) und Vejnovic Aleksandar (3)

Betreut durch: Lenhof Marc, Hartmann Norbert und Kroiß Elias

Nach oben scrollen