Panther Indersdorf

Zweiter Sieg, im zweiten Spiel

Nach dem Auftaktsieg im Heimspiel gegen HSG Freising-Neufahrn II ( 27:26 ) wollte man auch gleich im ersten Auswärtsspiel beim SSV Schrobenhausen mit einem weiteren Sieg nachlegen.Die Vorzeichen für die erste Auswärtsbegegnung der neuen Saison waren alles andere als optimal. Gerade mal 7 Feldspieler und 2 Torhüter standen Trainer Jürgen Vogl zur Verfügung.Die Indersdorfer Panther ließen sich von den widrigen Umständen nicht beirren und gingen vom Trainer gut eingestellt und mit einem klaren Matchplan in die Partie.  
Nach ein paar Minuten der nächste Rückschlag, Andrei Macovei verletzte sich und konnte nicht mehr weiter spielen. Nun hieß es für die Vogl Schützlinge mit den Kräften haushalten und bis zur letzten Spielminute klug zu spielen.In einer ausgelichenen ersten Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften sich abzusetzen und so ging man mit einem Tor Vorsprung ( 13:14 ) in die Pause.
In der Halbzeitpause wurden vom Trainer Vogl dann ein paar Dinge angesprochen, die in der ersten Halbzeit nicht so gut funktioniert haben. 
In der zweiten Halbzeit ist es dann den Panthern mit einer sehr konzentrierter und geschlossenen Mannschaftsleistung gelungen, einen 7-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Da fiel auch die Rote Karte nicht mehr ins Gewicht, die Felix Pfannes fünf Minuten vor Schluss wegen der dritten Zeitstrafe sah. So musste man nach Ablauf der Zeitstrafe, Torhüter Daniel Kiss für die letzten Minuten als Feldspieler einwechseln.Die Panther haben letztendlich das Auswärtsspiel in Schrobenhausen verdient mit 32:27 gewonnen.  
Nach zwei Spieltagen führt man die Tabelle mit 4:0 Pnkten und einem Torverhältnis von 59:53 an. 
Die Verantwortlichen der Panther waren mit der Einstellung und Bereitschaft der Mannschaft voll des Lobes.

Es spielten:

Daniel Kiss, Thomas Zechmann ( beide im Tor ), Andreas Reuther ( 5 ), Felix Pfannes ( 7 ), Simon Pfannes ( 6 ), Andrei Macovei, Tobias Bärsch ( 5 ), Patrick Schmidt ( 3 ), Matei Serban

Nach oben scrollen