Panther Indersdorf

Sepp Vogl wird Ehrenmitglied beim TSV Indersdorf

Am 21.10.2022 wurde Sepp Vogl zum Ehrenmitglied des TSV Indersorf 1907 e.V. ernannt. Die Laudatio wurde von seinem Freund Walter Hanusch vorgetragen. Einen Ausschnitt aus dieser Laudatio wollen wir hier sinngemäß wiedergeben:

Sepp hatte bereits als Jugendlicher seine Begeisterung zum Handballsport beim TSV entdeckt. Später spielte er aktiv in der ersten Männermannschaft. Sepp hatte sich im Laufe der weiteren Zeit sehr für die Abteilung engagiert. Er war immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. So wurde Sepp Trainer der Damenmannschaft und besetze später – über einen langen Zeitraum und mit voller Hingabe – den Posten des Abteilungsleiters der Handballer. In dieser Zeit war es sein Verdienst, dass die Männermannschaft einen enormen Aufschwung erlebte.
Sepp verstand es immer wieder, namhafte Trainer sowie gute Spieler nach Indersdorf zu holen. Das war ein Grund, warum sich der TSV als Landesligist zum ranghöchsten Verein im Landkreis mauserte.
Dass sich Sepp auch finanziell sehr in die Abteilung einbrachte, sollte an dieser Stelle nicht vergessen werden, zu erwähnen. Auch bei Baumaßnahmen beim Hauptverein war sein Fachwissen als Bauunternehmer gefragt.
Dies sind nur kleine Ausschnitte des Gesamtverdienstes von Sepp für die Handballabteilung und den Hauptverein. Aber schon die genügen, um Sepp zu Recht ein würdiges Ehrenmitglied beim TSV Indersdorf zu nennen.
Lieber Sepp, die gesamte Abteilung gratuliert Dir von Herzen zu diesem Titel!
Vielen Dank für Dein vieles Engagement über so viele Jahre!

Nach oben scrollen