Panther Indersdorf

Mission Bayernliga – leider nicht geglückt

– Spielbericht von Alex Hauser –

Am Sonntag dem 22.5. fand nun das zweite Qualifikationsturnier für unsere Jungpanther statt. Mit stolzgeschwellter Brust fuhr man nach Trudering, um sich neben der Heimmannschaft mit Höchberg und Coburg zu messen. Um es vorwegzunehmen, leider konnten wir lediglich einen Punkt erkämpfen, aber diesen gegen die wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft an diesem Tag. – Spielbericht von Alex Hauser –
Aber der Reihe nach. Pünktlich um 10 Uhr wurde das erste Spiel gegen den TSV Trudering angepfiffen, und so schlecht begann die Partie für unsere Jungs nicht. In der ersten Hälfte konnte sich kein Team richtig absetzen, und so hieß es zur Halbzeit 7:6 für Trudering. Die Panther ließen jedoch in dieser ersten Hälfte einige Chancen ungenutzt, und der ein oder andere technische Fehler spielte Trudering in die Hände. In Halbzeit 2 verletzte sich zu allem Überfluss Lars nach einer unglücklichen Aktion im Angriff so schwer, dass er für die restlichen Spiele ausfiel. Das Spiel ging am Ende trotz dieser Schwächung auf zentraler Position unglücklich und denkbar knapp mit 13:14 verloren, und so verließen die Jungpanther mit leicht hängenden Köpfen die Platte.

Dem nächsten Spiel gegen starke und robuste Coburger sah man daher mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber dank einer entschlossenen Mannschaftsleistung, engagiertem Einsatz und einiger sensationeller Paraden von Patrick rangen die Jungs den Coburgern gegen Ende ein Unentschieden ab und hatten sogar die Chance zum Sieg mit dem letzten Wurf von Lewi. Den hielt der Torwart jedoch leider und damit den Punktgewinn für Coburg fest. Auf dieser Leistung ließ sich aber ohne Zweifel aufbauen, und so sollte auch die TG Höchberg zu bezwingen sein. Doch der Plan ging nur bis zur Hälfte der Spielzeit auf. Nachdem man mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit ging, gelangen unseren Panthern lediglich 3 Tore in der zweiten Halbzeit. Höchberg zog schnell auf 6 Tore davon und hielt diesen Vorsprung bis zum Ende. Die Partie endete schließlich 11:17.
Trotz der Tatsache, dass es an diesem Tag gegen sehr starke Gegner nicht zu einem Sieg gereicht hat, müssen die Jungs die Köpfe nicht in den Sand stecken. Viele gute Ansätze waren zu sehen, und so heißt es in den kommenden Wochen im Training, an den Spielzügen, der Passsicherheit und der Bewegung ohne den Ball zu arbeiten. Also Ärmel hochkrempeln und nach vorne blicken. Weiter, immer weiter 😃

Nach oben scrollen