Panther Indersdorf

Herren : TV Altötting

Niederlage trotz starker Aufholjagd in Altötting

Die Herren der Panther Indersdorf mussten sich bei den Tabellendritten der Oberliga Altbayern trotz gutem Kampf am Ende verdient mit 21:27 geschlagen geben.
Es sah zunächst nicht danach aus, als hätten die Indersdorfer Handballer nach der enttäuschenden Heimspielniederlage unter der Woche gegen Pfaffenhofen zurück in die Spur gefunden. Die vor dem Spiel angeforderte Griffigkeit in der Abwehr und das Unterbinden von Gegenstößen der Gastgeber fehlten nahezu komplett und im Angriff suchten die Panther eine gute Viertelstunde vergeblich nach Rhythmus und Durchschlagskraft. Ein erneutes Debakel kündigte sich an und als Spielertrainer Tobias Bärsch beim Stand von 3:12 nach 17 Minuten die längst überfällige Auszeit nahm, glaubte wohl keiner der mitgereisten Fans -auch einige Panther-Damen unterstützten nach ihrem Spiel in der Halle- noch an ein versöhnliches Ergebnis. Doch das Trainerteam erinnerte an die Vorgaben, die in der Kabine besprochen wurden und das Spiel änderte sich von nun an. Durch konsequentes Zurücklaufen sowie gegenseitige Unterstützung in der Abwehr, einen sehr stark aufgelegten Torhüter und konzentrierte Abschlüsse konnten die Herren den Rückstand bis zur Halbzeit auf sechs Tore (16:10) verkürzen.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Die Panther kämpften sich aufopferungsvoll Tor um Tor an die Gastgeber heran. Die Gäste konnten durch ein sehr gutes Rückzugsverhalten, insbesondere durch Pascal Rodig und Elias Krois, einfache Gegentore verhindern und im Angriff konnte Bärsch durch schnelle Pässe und gute Sperren immer wieder in Szene gesetzt werden. Nach 47 Minuten haben die Panther den Rückstand auf drei Tore verkürzen können, doch der Kräfteverschleiß machte sich nun mehr und mehr bemerkbar. Nach der Verletzung von Co-Spielertrainer Patrick Schmidt ging ohne Wechselspieler gegen die volle Bank des TV Altötting allmählig die sprichwörtliche Puste aus und so konnte sich zwar mit Stephan Zehrer noch ein Neuling in die Torschützenliste eintragen, doch die Aufholjagd in diesem intensiven, aber fairen Spiel nicht belohnt werden. Was bleibt ist ein gutes Gefühl für das wichtige Spiel am kommenden Wochenende in Scheyern.
Es spielten: Daniel Kiss im Tor, Pascal Rodig (1), Tobias Bärsch (14/2), Elias Kroiß, Patrick Schmidt (1), Kevin Mössle(2), Andreas Reuther (2), Stephan Zehrer (2)

Text: T. Bärsch, Bilder: N. Bärsch

Nach oben scrollen