Panther Indersdorf

Herren : SC Eching

Verflixte fünf Minuten –
Panther-Herren können Echinger Aufstiegsparty nicht verhindern

Die Herren des TSV Indersdorf haben ihr vorletztes Heimspiel nach einer sehr ordentlichen Leistung am Ende verdient mit 26:34 (11:16) gegen den nun feststehenden Meister Eching verloren, was jedoch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel bedeutete.
Nach einigen Unkonzentriertheiten im Abschluss fanden die Panther einigermaßen gut ins Spiel gegen den SC Eching, die sich jedoch peu à peu absetzen konnten. Durch den dünnen Kader (neun Feldspieler und zwei waren bereits in der A-Jugend über die volle Spielzeit gefordert), eine Verletzung nach ca. 10 Minuten und die frühe Manndeckung gegen Spielmacher Tobias Bärsch, geriet das Angriffsspiel der Hausherren ins Stocken und man musste sich mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause begeben. Durch zwei Treffer von Mössle, die durch sein hervorragendes Stellungsspiel und den klugen Pässen von Schlagenhaufer und Andreas Reuther genau den Vorgaben aus der Kabine entsprachen, konnte man den Rückstand schnell auf drei Treffer verkürzen (13:16). Doch dann kam es zum Bruch im Spiel der Indersdorfer. Überhastete Rückraumwürfe, Unkonzentriertheiten im Passspiel und schlampige Versuche, den Kreis anzuspielen sorgten für zahleiche Ballverluste und einen 0:6 Lauf binnen fünf Minuten und einer frühen Auszeit. Spielertrainer Bärsch musste seine Jungs wachrütteln. Zwar konnten die Echinger im Anschluss zeitweise auf zehn Tore Vorsprung davonziehen, doch angesichts der eingeschränkten Wechselmöglichkeiten und der fortschreitenden Spieldauer war der Auftritt der Indersdorfer Herren insgesamt zufriedenstellend für Bärsch, der allen Mitspielern, allen voran Mössle, der diesmal mit 12 Toren deutlich herausstach, eine gute Leistung attestierte. Durch den überraschenden Sieg der Mainburger gegen Altenerding ist man nun aber wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht und der Druck vor den letzten beiden Partien entsprechend groß. Am kommenden Wochenende gibt in Pfaffenhofen die Möglichkeit zu zeigen, dass das Hinrundenspiel ein Ausrutscher war, und den Klassenerhalt wieder greifbar zu machen.

Es spielten: Daniel Kiss im Tor, Pascal Rodig (2), Tobias Bärsch (7/3), Maximilian Klonek, Severin Schlagenhaufer (2), Elias Kroiß (2) Kevin Mössle (12), Andreas Reuther (1), Stefan Zehrer, Ferdinand Pöllner

Text: T. Bärsch, Bild: A. Schneidewind

Nach oben scrollen