Panther Indersdorf

Damen siegen gegen Wartenberg

– Spielbericht von Katharina Fischer –

Im letzten Heimspiel in der Hinrunde wollten die Damen natürlich ihren Lauf vor ihren Fans fortsetzen. Trotz Corona war die Mannschaft fast vollständig, hochmotiviert und begann die erste Halbzeit wie erwartet – die Pässe saßen, das Zusammenspiel klappte gut. Leider ließ die Aufmerksamkeit nach dem ersten Viertel nach und dadurch kamen die Gegenrinnen, auch wenn zahlenmäßig mit nur 9 Spielerinnen insgesamt unterlegen, stärker ins Spiel. Sie nutzen die Fehlpässe und die vertanen Chancen und reduzierten den Rückstand von 6 Tore bis auf 3 Tore zur Halbzeit.

Gerhard fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte und die Pantherinnen kamen mit viel mehr Biss aus der Kabine. Konsequenterweise vergrößerten sie ihren Vorsprung auf 7 Tore, ließen dabei aber auch einige Chancen liegen. In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel körperlicher und auf beiden Seiten lichteten sich phasenweise die Reihen. Dennoch konnten die Damen ihren Vorsprung auf bis zu 11 Tore vergrößern, bevor die Gegnerinnen sich zum Endstand von 27:19 herankämpften. Die höhere Körperlichkeit des Spiels äußerte sich in drei roten Karten und leider einer verletzten Spielerin im Team von Wartenberg – wir wünschen gute und baldige Genesung!!
Im letzten Spiel des Jahres treffen die Damen auf die Tabellenführerinnen aus Palzing und haben dort die Chance mit einem Sieg die Führung zu übernehmen.

Nach oben scrollen