Panther Indersdorf

Damen : HF Scheyern

Möglichen Sieg verschenkt

Im Kampf gegen den drohenden Abstieg haben die Panther-Damen bei den Scheyrer Füchsen nicht glänzen können. Das erste Tor ging noch an Indersdorf, erzielt durch die krankheitsbedingt angeschlagene Ramona Kacar, doch die nächsten 6 (!) Tore in Folge gingen an die Heimmannschaft. Die Abwehr war zu Beginn des Spiels quasi nicht vorhanden, was die Gastgeberinnen natürlich gnadenlos ausnutzten. In der 16. Minute stand es bereits 11:4 für Scheyern. Nach der einzigen 2min. Strafe des gesamten Spiels – für Scheyern – rappelten die Indersdorfer Damen so langsam auf und die Tore fielen wieder abwechselnd auf beiden Seiten.
Trotzdem ging es mit deutlichem Vorsprung für die Heimmannschaft in die Pause – 20:8.
Nach der Pause ging es nicht viel besser für unsere Mädels weiter. Die Abwehr war nach wie vor zu schüchtern und im Angriff wurden freie Würfe aufs Tor nicht verwandelt. Nichtsdestotrotz schafften es die Indersdorfer Mädels in der zweiten Hälfte fast so viele Tore wie die Gegenrinnen zu erzielen, damit endete das Spiel mit einem Stand von 37:24 für Scheyern. Mit der Anzahl der erzielten Tore, könnte man eigentlich zufrieden sein, mit der Anzahl der Kassierten definitiv nicht. Schade das haben wir schon besser gesehen von unseren Damen.
Damit und dem Sieg von Altenerding II gegen Kirchdorf, können sich die Indersdorfer Damen nun nicht mehr aus eigener Kraft retten, wenn es um den Abstieg geht. Der Nächste in der Tabelle ist nicht mehr einzuholen.

Am Samstag, 16.03./17h empfangen wir in heimischer Halle die Damen des SSV Schrobenhausen, zum vorletzten Spiel der Saison.

Für die Panther spielten: Sandra Behr, Julia Otto und Annika Richter im Tor, Kathrin Siemens (7), Ramona Kacar (6), Alina Rösch (3), Jasmin Jambor (2), Anna Voss (2), Claudia Voss (2), Katharina Fischer (1), Agnes Wilke (1), Anna-Lena Gattinger, Laura Mansin

Text: A. Wilke, Bild: N. Bärsch

Nach oben scrollen