Panther Indersdorf

BHV Quali 2024 der Jungpanther mB

Runde 1

BHV Quali 2024 mB runde 1 in Freising. Zu Zehnt ging es mit einer großen Portion Tatendrang in das erste Turnier der neuen Saison. Im Panther Bus erklangen ausgesuchte Liedchen von Benni. Nachdem die Nummernauswahl für die Trikots der kommenden Saison beendet war ging es in das erste Spiel gegen den SC Freising. Der Pausenstand von 8:6 für die Panther’s täuschte ein wenig über die durchwachsene Leistung im Spiel hinweg. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Kurz vor Schluss führten die Panther mit einem Tor vor. Auszeit Freising und dann, 17 Sekunden vor dem Spielende, der letztendlich doch verdiente Ausgleich. Jetzt war Patty gefragt, der hervorragend das Spiel analysierte und nochmals die Aufgaben und die Spieleröffnungen erklärte. Zum zweiten Spiel gegen einen starken Gegner aus Landshut wurde davon viel umgesetzt. In der Halbzeit stand es 8:6 für die Panther. In der Pause wurde nochmals an das Abwehrverhalten appelliert. Auch der Rückzug sollte in der 2. Hälfte schneller erfolgen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Spiel mit 17:14 gewonnen werden. Im dritten Spiel ging es gegen den SC 04 Schwabach das mit 17:11 gewonnen wurde. Der Halbzeitstand von 8:7 brachte uns alle zum kochen und Patty fand auch hier die richtigen Worte und die Spieler, die den klaren Sieg letztendlich eingefahren haben. Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Neusäss. Zur Halbzeit stand es 9:9 und aufgrund einer durchweg guten Mannschaftsleistung auf allen Positionen konnte ein 18:17 herausgespielt werden. Trainerschachzug in diesem Spiel war das ‚Empty Goal‘ in den letzten 2 Minuten.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Mannschaft in sich harmoniert und bereit ist auch das letzte aus sich herauszuholen.
Es spielten: Ben, Linus (19), Andi (5),Lewi (2), Luca (4), Benni (3), Lars (15), Aaron (2), Tobi (9), Alex (6)
Gute Besserung an Lewi, der sich im Turnierverlauf verletzt hat. Hoffen dich bald wieder auf der Platte zu sehen.

Text R. Schöpf, Bild: S. Schöpf

Nach oben scrollen