Panther Indersdorf

Am grünen Tisch zur Vizemeisterschaft

Hochmotiviert ging unsere gemischte D-Jugendmannschaft am letzten Spieltag in die Partie gegen die HSG Schwab/kirchen. Nachdem der ASV Dachau II am Vormittag gegen den TSV Dachau 65 gewonnen hat, war klar, dass man mit einem Sieg die Meisterschaft aus der Vorrunde verteidigen kann.

Der Start verlief noch ein wenig holprig, die Nervosität war offensichtlich recht groß und so lagen die Jungpanther am Anfang zurück. Doch Minute für Minute besannen sich die Jungs und Mädels mehr auf ihre Fähigkeiten und konnten sich bis zur Halbzeit auf 4:8 absetzen. Dieser Vorsprung konnte in der 2. Halbzeit gehalten werden, in der 34. Spielminute war das Team mit 8:12 vorne und in die Köpfe schlich sich der Gedanke an die gewonnene Meisterschaft. Daraufhin erhöhte sich die Anzahl der Unaufmerksamkeiten und der Gastgeber konnte auf 11:12 verkürzen. Die Jungpanther blieben cool und und gewannen das Spiel am Ende mit 12:14. Nach Abpfiff war die Freude riesengroß und der Erfolg wurde mit einem gemeinsamen Pizzaessen gefeiert. Am Abend setzte dann leider die große Ernüchterung ein: über nuliga haben wir erfahren, dass der TSV das Spiel gegen den ASV am grünen Tisch gewonnen hat und sich somit auch die Meisterschaft in der Bezirksklasse Südwest gesichert hat. Unser Glückwunsch geht an Dachau 65, wir freuen uns über den 2. Platz und vor allem über die tolle Entwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison.

Nach oben scrollen