Panther Indersdorf

Pantherstarke Tage in den Ferien

Die Panther Indersdorf haben in den Herbstferien zum inzwischen siebten Handballcamp eingeladen und die Resonanz war riesengroß. Sage und schreibe 4 Minuten nach Verschicken der Einladungen war das erste Kind angemeldet… vermutlich hat jemand sehr darauf hingefiebert.
Vom 02.-04.11. war es dann soweit und wir konnten 47 Kinder und Jugendliche in der Halle begrüßen. Um den Alters- und Leistungsunterschieden gerecht zu werden, wurden zwei Gruppen gebildet. Die E- und F-Jugend hat jeden Morgen den Anfang gemacht. Trotz des frühren Starts war die Müdigkeit schnell verflogen und bei abwechslungsreichen Spielen war die Zeit bis zum gemeinsamen Mittagessen im Sportheim schnell verflogen. Am Nachmittag ging es dann zur zweiten Einheit des Tages. Die Älteren kamen erst gegen Mittag und nutzten die Tage, um an Technik und Taktik zu pfeilen. Der Spaß kam dabei nie zu kurz, das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Mannschaften, aber auch zwischen Klein und Groß wurde verstärkt und alle freuen sich darauf, das neu gelernte in den nächsten Spielen umzusetzen.
Am letzten Tag kam die Frage auf: „Was machen wir jetzt morgen, wenn kein Handballcamp mehr ist?“ und „Machen wir jetzt in jeden Ferien Handballcamp?“ Besser kann man die Begeisterung ja eigentlich nicht zusammenfassen.
Ein großer Dank gilt natürlich allen Kindern, die mit viel Feuereifer dabei waren, Theo, unserem Sportheimwirt für die Verköstigung am Mittag, den Eltern, die beim Vorbereiten der Pausensnacks geholfen haben und ganz besonders den Trainern Annika, Juli, Jürgen, Maria, Markus, Patty und Tanja. Ohne euer Engagement, eure tollen Ideen und auch eure Nervenstärke wäre ein Handballcamp nicht möglich!

Nach oben scrollen