Panther Indersdorf

Pantherinnen eröffnen die Saison

Am gestrigen Samstag startete die lang ersehnte Saison 2021/22. Eröffnet wurde sie von unseren Panther-Mädels der wB, die bereits am vergangenen Wochenende den Fuchs-Cup in Scheyern für sich entscheiden konnten, und die vor heimischem Publikum ihre Gegner aus Gundelfingen mit einem furiosen 33:13 geradezu deklassierten.

Leider unterlagen im anschließenden Spiel unsere Panther-Damen der gegnerischen Mannschaft aus Altenerding mit 21:29. Nachdem die letzte Saison coronabedingt nach dem ersten Spiel abgebrochen werden musste, war und ist die Vorfreude auf die kommende Saison umso größer.
Trainer Gerhard Feichtmaier, zuvor beim TSV Dachau 1865 tätig, wurde für die Panther-Damen angeheuert und brachte auch gleich zu Beginn der Vorbereitung das Geschwisterpaar Ramona und Verena Kacar – ebenfalls Dachau 65 – mit.
Auch konnten mit Isabella Enzensberger (HG Ingolstadt) und Katrin Eder (SpVgg Erdweg) zwei „alte“ Indersdorfer Spielerinnen zurück geholt werden.
Für das Ziel „oben mitzuspielen“ wurde in der Vorbereitung intensiv an Kraft und Kondition gearbeitet und auch die Abwehr- und Angriffstaktik neu gestaltet. Diese konnten die Mädels in einem Turnier und einem Vorbereitungsspiel erproben.
Nun freut sich das sehr junge Team, das durch viele Spielerinnen der A-Jugend verstärkt wird, Gelerntes in der neuen Saison umzusetzen und einfach wieder Handball zu spielen.
Für die weiteren Spiele drücken wir fest die Daumen. Lautstarke Unterstützung ist immer willkommen!

Nach oben scrollen