Panther Indersdorf

Panther gegen HC Donau/Paar

Erster Heimsieg!

Im dritten Spiel der Panther-Herren konnte die Männer ihre ersten zwei Punkte holen. Der Heimsieg konnte mit 26:22 verbucht werden. Gegner in diesem Spiel war der 2022 gegründete HC Donau/Paar, der aus den Handballabteilungen der HG Ingolstadt und der MBB SG Manching entstanden ist. Mit ihrem neuen Spielertrainer Matei Serban, betrat ein alter Bekannter die Panther-Halle, Serban hatte letzte Saison noch für die Indersdorfer gespielt. Die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und erzielte die ersten Tore; bis zur Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, so dass man mit einem Stand von 13:13 in die Pause ging. Ab der 40. Minute konnten sich die Panther leicht absetzen und gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Das lag zum einen daran, dass die Männer diesmal kompakter in der Abwehr standen, im Angriff wurden weniger Fehler gemacht wodurch die Panther fast keine Gegenstöße kassiert haben und vor allem die Torchancen wurden konsequenter genutzt. Für das kommende Spiel brauchen wir eine ähnlich starke Leistung, am Sonntag, den 08.10.23, um 16:00 Uhr sind die Panther zu Gast beim Absteiger aus der Landesliga in Burghausen.
Für die Panther spielten: Dániel Kiss im Tor, Tobias Bärsch (8), Tobias Böck (7), Maximilian Klonek (4), Kevin Mössle (3), Andreas Reuther (3), Aymen Balegh (1), Pascal Rodig, Valentin Seico, Stephan Zehrer

Text: A. Wilke, Bild:A. Balegh

Nach oben scrollen