Panther Indersdorf

Panther-Damen feiern Aufstieg in die Bezirksliga! Aufstieg!

Nach eineinhalb Jahren harter Arbeit, Verletzungen, Tränen und Schweiß war es endlich soweit! Das letzte Spiel der Saison gegen Moosburg war das Schlüsselspiel für die Panther-Ladies. Um dem ganzen Ausdruck zu verleihen, kam die Mannschaft zusammen mit vielen Fans und Unterstützern im Reisebus in Moosburg an, um aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel zu machen. Doch der Start war nicht besonders vielversprechend, trotz wahnsinniger Unterstützung kamen die Panther-Damen nicht in die Gänge. Man merkte, dass es um etwas ging, die Nervosität war spür- und sehbar. Noch dazu verletzte sich Jasmin Jambor früh im Spiel und musste dem Rest des Spiels vom Krankenhaus beiwohnen. So ging man mit einem 11:13 Rückstand in die Halbzeitpause.

Trainer Gerhard Feichtmaier gab seinen Damen klar zu verstehen, dass sie nicht ohne 2 Punkte nach Hause fahren würden und sie sich für all die harte Arbeit belohnen mussten. Und das taten sie auch! Wie durch ein Fingerschnippen veränderte sich die Körpersprache der Panther in der zweiten Halbzeit, mit einem 4:0-Lauf konnte man das erste Mal in Führung gehen (15:13). Es schlug die Stunde der Panther-Damen. Angeführt von einer stark aufgelegten Torhüterin in Kombination mit einer stabilen Abwehr und dem berüchtigten Tempospiel konnte man den mitgereisten Fans zeigen, dass es sich gelohnt hatte, den Weg nach Moosburg anzutreten. Ganze zehn Minuten kassierte man kein Tor und eine Minute vor Schluss hielt es niemanden mehr auf seinem Sitz. Nach 60 Minuten stand es dann 28:21 für die Panther Indersdorf, die sich damit an der Tabellenspitze festsetzten und nicht mehr eingeholt werden können.

An dieser Stelle wünschen wir noch gute Besserung an Verena Kirste von Moosburg, die sich leider unglücklich am Knie verletzte.

Ein wahnsinnig großes Dankeschön an alle mitgereisten Zuschauer, die uns durch das Spiel und auch die ganze Saison gepeitscht haben, an unsere Abteilungsleitung für die Organisation des Busses und die Unterstützung während der Saison und die Mannschaft plus Trainer für diese absolut gelungene Saison!

Nach oben scrollen