Panther Indersdorf

Jungpanther mD : MTV Pfaffenhofen II

mD-Jugend schlägt den Tabellenführer

Am Samstag musste unsere mD-Jugend auswärts gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Pfaffenhofen ran. Die Jungs zeigten sich jedoch unbeeindruckt und sie erwischten einen guten Start in die Partie. Besonders in der Abwehr leisteten die Panther eine sehr gute Arbeit und auch der Torwart konnte einige Würfe entschärfen. Erst in der 10. Minute gelang den Gastgebern der erste Treffer zum 1:4. Die Jungs konnten sich daraufhin sogar mit 6 Toren absetzen. Doch am Ende der ersten Halbzeit kamen die Gegner aufgrund einiger Ballverluste noch einmal heran. Somit ging es mit einem 5:8 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber sogar bis auf 7:8 verkürzen. Doch die Jungs zeigten Moral und sie kämpften sich zurück in das Spiel. Besonders im Angriff waren die Panther jetzt ruhiger und man schaffte es immer wieder klare Torchancen herauszuspielen. In der 35. Minute konnten die Jungs wieder auf 12:16 wegziehen. Diesen Vorsprung konnten die Panther bis zum Ende halten und das Spiel endete 17:18. Glückwunsch an die Jungs für diese großartige Leistung.

Text: L. Günther, Bild: T. Schachinger

Nach oben scrollen