Panther Indersdorf

Jungpanther mD : HSG Schwabkirchen

mD-Jugend gewinnt deutlich gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntag ging es für unsere Jungs gegen die HSG Schwabkirchen II. Die Gegner konnten davor schon zwei Siege gegen Erdweg und Pfaffenhofen einfahren. Es war also ein wichtiges Spiel, um den Platz an der Tabellenspitze zu sichern. In der Anfangsphase fanden die Jungs nicht gut in das Spiel und machten einige unnötige Fehler im Angriff. Nach knapp 7 Minuten konnten die Indersdorfer dann endlich ihren ersten Treffer erzielen. Bis zur Halbzeit gaben die Jungs dann nochmal richtig Gas und durch einige gute Paraden des Torwarts und eine bessere Chancenverwertung im Angriff konnte man mit einer 9:4 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte konnte die Führung dann schnell auf 13:4 ausgebaut werden, da die Abwehr sehr gut Stand und der Torwart alles hielt, was es zu halten gab. Auch im Angriff hatten die Jungs jetzt bessere Lösungen und man konnte sich viele klare Chancen erarbeiten. Nach dem Schlusspfiff stand es 21:9 und der erste Tabellenplatz konnte somit erfolgreich verteidigt werden.

Text: L. Günther, Foto: N. Bärsch

Nach oben scrollen