Panther Indersdorf

Jungpanther holen Scheyerer Fuchs-Cup

– Spielbericht von Alex Hauser –

Nach dem Qualifikationsturnier der Vorwoche in Trudering ging es am Sonntag den 29.5. nun ins schöne Ilmtal zu den Handballfüchsen aus Scheyern. 
Es galt den Scheyerer Fuchs Cup nach Indersdorf zu entführen. Um 10 Uhr begann das Turnier, an dem neben dem Gastgeber HF Scheyern der TSV Dachau 65 und der HC Donau/Paar teilnahmen. Und alle hatten das gleiche Ziel vor Augen, den begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen. Jedoch wurde vermutlich vielen in der Halle nach dem ersten Auftritt unserer Jungpanther schnell klar: Heute ist gegen unsere Jungs kein Kraut gewachsen. Überlegen pflügten die Panther in ständig wechselnder Aufstellung und Taktik durch die Partien. Ohne nennenswerte Gegenwehr konnten so einige Alternativen auf den Positionen im Rückraum und Außen ausprobiert werden, und am Ende ging immer nur der TSV Indersdorf als Gewinner von der Platte. Nach dem letzten ein wenig unglücklichem Abschneiden beim Qualifikationsturnier konnte diesmal Selbstvertrauen getankt werden. Aufbaugegner gesucht und – leider für unsere Gegner an diesem Wochenende – auch gefunden! 
Am Ende bei der Siegerehrung strahlten die Jungpanther zurecht und traten stolz den Heimweg an. Die kommenden Partien werden sicher anspruchsvoller, aber so ein ungefährdeter Turniersieg zwischendurch wird gern mitgenommen. Und so heißt es nun wieder voller Fokus aufs Training und die nächsten Aufgaben in der Qualifikation.

Nach oben scrollen