Panther Indersdorf

Indersdorfer Panther gewinnen Heimspiel gegen Schrobenhausen!

Am Samstagabend (21. Januar) stand beim Herrenteam der Panther Indersdorf das Heimspiel gegen den SSV Schrobenhausen auf dem Programm.
Die Gäste aus Schrobenhausen standen nach der Niederlage gegen die HSG Freising-Neufahrn II vom vergangenen Wochenende massiv unter Druck und nur mit einem Sieg konnten sie die Hoffnung auf das Erreichen der Aufstiegs-Playoffs weiterhin hochhalten. Die Gäste sind in Topbesetzung und mit großer Fanunterstützung, sowie absolutem Willen die beide Punkte nach Hause mitzunehmen, nach Indersdorf angereist.
Die Gastgeber hingegen mussten auf einige Akteure verzichten. Doch die Männer um Trainer Jürgen Vogl ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen durch 2 Tore von Andreas Reuther mit 2:0 in Führung. Diese konnten die Gäste dann in der 5. Spielminute egalisieren. Bis zur 19. Minute der Begegnung beim Stand von 7:7 bekamen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Doch jetzt gelang es den Panthern durch 2 Treffer in Folge von Jan Vogl sich auf 9:7 abzusetzen. Die Führung haben die Gastgeber dann nicht mehr aus der Hand gegeben und bis zur Pause auf 13:10 erhöht.
Nach Wiederanpfiff erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start und erhöhten auf 18:13. Die Gäste haben sich trotz Rückstand nie aufgegeben und kämpften sich bis zur 46. Minute auf 2 Tore heran ( 22:20 ). Panthercoach Vogl nahm jetzt eine Auszeit und fand offensichtlich die richtigen Worte, denn in den letzten 14 Minuten spielten die Gastgeber im Angriff wieder konzentrierter und in der Defensive ließen sie kaum noch was anbrennen, so dass man das Spiel verdient mit 31:26 gewinnen konnte.
Zu erwähnen ist noch die gute Leistung des Schiedsrichters Johannes Hägler und die gute Stimmung in der Halle.

Das nächste Spiel der Panther findet am Sonntag, den 29.01.2023, um 17.00 Uhr in Scheyern statt

Es spielten:
Daniel Kiss, Thomas Zechmann, Julian Nann ( alle im Tor ), Tobias Bärsch ( 8 ), Andreas Reuther ( 8 ), Patrick Schmidt, Elias Kroiß ( 2 ), Tobias Böck ( 5 ), Viktor Lind, Aymen Balegh, Jan Vogl ( 5 ), Severin Schlagenhaufer ( 2 ), Fabian Blumenschein

Nach oben scrollen