Panther Indersdorf

Großer Spaß beim Schnuppertraining der Panther Indersdorf

Am Samstag, den 11.03.2023, führten die Handballer der Panther Indersdorf unter dem Motto „Handball statt Spielkonsole“ ein Schnuppertraining für Grundschulkinder in der Halle am Gymnasium durch, bei dem der Spaß im Vordergrund stand.

44 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren hatten in einem 90-minütigen Training unter Anleitung der Panther-Übungsleiter Verena, Robert, Katharina, Anna-Lena, Maria, Max, Luca und Maxi die Möglichkeit den Handballsport näher kennenzulernen und auszuprobieren.
Nach dem Warmup konnten sich die Kinder in Form von Prellen, Passen und Fangen mit dem Ball vertraut machen. Anschließend wurden verschiedene Lauf- und Ballspiele durchgeführt.
Trotz der einen oder anderen herausfordernden Übung hatten die Kinder viel Freude und riesen Spaß beim Schnuppertraining.

Zum Abschluss wurden durch unser Panther-Maskottchen Fonsi noch die Gewinner des Gewinnspiels gelost und die Preise übergeben. Ebenso haben alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und ein Präsent, das von der Audi BKK zur Verfügung gestellt wurde, erhalten.

Vielleicht hat das eine oder andere Kind am Handballsport Gefallen gefunden und schaut beim nächsten Training vorbei und wird ein Jungpanther.

Kinder die am Schnuppertraining nicht teilnehmen konnten, können gerne jederzeit zum jeweiligen Training vorbeikommen, um den Handballsport kennenzulernen und auszuprobieren. Die Trainingszeiten sind auf unserer Homepage zu finden.

Die Panther Indersdorf möchten sich auch noch bei Herrn Markus Hörmann und der Audi BBK für die tolle Unterstützung bedanken. Ebenso möchten wir uns bei allen Übungsleitern und Helfern für das Engagement recht herzlich bedanken.

Nach oben scrollen