Panther Indersdorf

Die wD beim ASV Dachau

Die wD am 4. Spieltag beim ASV Dachau

Zum 4. Spieltag der Rückrunde war unsere weibliche D-Jugend zu Gast beim ASV Dachau. Die Vorgabe nach dem letzten Spiel war klar, sich selber etwas zuzutrauen und Geübtes auszuprobieren. Wir starteten mit erhobenem Kopf in die Partie und wurden bereits nach 1:38 Min. mit dem Führungstreffer zum 1:0 belohnt. Durch sehr gutes Zusammenspiel zwischen dem Rückraum und den Kreisläufern wurden mehrere Torchancen herausgespielt, die auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Wir gingen mit einem 5:5 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff lief es wie in der ersten Hälfte weiter, es wurden durch schöne Kombinationen Torchancen erspielt. Auch unsere sehr gut aufgelegte Torhüterin und unser Kampfgeist in der Abwehr, der die ein oder andere berechtigte 2-Minuten-Strafe zur Folge hatte, führten zu einem spannenden und sehenswerten Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten wir nochmal den Ausgleich zum 10:10. Danach schwanden uns die Kräfte, dadurch fehlte uns immer mal wieder das Wurfglück und unnötige Fehler schlichen sich ein. Der ASV konnte, durch die Einzelleistung ihrer Rückraumspielerin, zum Endstand 13:17 davonziehen. Das Spiel haben wir leider verloren, doch trotzdem war die Trainerin der Panthers mehr als stolz, da sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und auch die Zuschauer mal miterleben durften, was die Mädels bereits alles gelernt haben und auch dass sie wirklich Handball spielen können.

Text & Bild: P. Bakomenko

Nach oben scrollen