Panther Indersdorf

Damen : ETSV 09 Landshut

Wichtige zwei Punkte – Damen noch im Rennen im Abstiegskampf

Die Damen der Panther Indersdorf konnten sich im drohenden Abstiegskampf zwei weitere Punkte auf der Habenseite sichern. Nach der unnötigen Niederlage gegen Mainburg zwei Wochen zuvor, behielten die Panther-Ladies dieses Mal gegen den ETSV Landshut die Nerven und somit die zwei wichtigen Punkte in heimischer Halle.
Die lautstark unterstützenden Fans bekamen immer wieder schön heraus gespielte Tore zu Gesicht, was den Panther-Damen zu Anfang der Partie zu einem Zwei-Tore-Vorsprung verhalf (8:6). Leider zeigte sich im Laufe der Partie eine der Schwächen im Spiel der Panther-Damen: der Torabschluss. Konnte man sich in der Abwehr immer wieder den Ball erkämpfen, so verlor man ihn im Angriff durch unpräzise Abschlüsse und technische Fehler, wodurch die Vertretung aus Landshut, die aktuell auf dem vierten Platz der Tabelle steht, sich nach und nach herankämpfen und den Spielstand egalisieren konnte. Zur Halbzeit stand es also folgerichtig 14:14.
Trainer Gerhard Feichtmaier schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, die Gastgeberinnen spielten endlich die immer wieder im Training geübten Spielzüge und Auftaktsituationen und brachten die Gäste damit wiederholt in Bedrängnis. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie lag man 6 Tore in Front (23:17) und bei manchen machte sich sogar schon der Siegesgedanke breit.
Vielleicht zu sehr, denn in den darauf folgenden Spielminuten machten sich die Panther das Leben selbst unnötig schwer. Viel zu leicht erspielte Tore der Gäste, verlorene Bälle im Angriff und der ein oder andere nicht gehaltene Ball und schon sah die Welt ganz anders aus. Mit nur noch zehn Minuten auf der Uhr war der Spielstand wieder egalisiert und Trainer Gerhard Feichtmaier sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Diese war klar und deutlich: Spiel wieder aufbauen, Spielzüge auch weiterhin spielen – denn die funktionierten ja!! – und die Punkte in Indersdorf behalten!
Es war eine spannende Schlussphase, in der die Führung immer wieder bei den Panther-Damen lag, die Gäste sich allerdings nicht kampflos ergaben. 15 Sekunden vor Schluss konnte Torfrau Sandra Behr den gegnerischen Siebenmeter halten und im direkten Gegenzug wurde auch den Panther-Damen ein solcher Strafwurf zugesprochen. Diesen verwandelte Ramona Kacar mit nur noch acht Sekunden zu spielen zum 30:29 Endstand und die Euphorie der Damen fand kein Halten, als das Spiel dann abgepfiffen wurde. Alles in allem ein glücklicher, aber definitiv nicht unverdienter Sieg.
Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die uns so eifrig unterstützt und angefeuert haben. Das nächste Spiel findet am 02.03 um 17:00 Uhr in Altötting statt.
Für die Panther: Julia Otto, Annika Richter und Sandra Behr im Tor, Anna Voss (2), Agnes Wilke, Claudia Voss (5/1), Jasmin Jambor (6), Laura Masin, Ramona Kacar (5/1), Alina Rösch (1), Anna-Lena Gattinger, Hannah Schlagenhaufer, Katrin Siemens (10), Katharina Fischer (1)

Text: V. Kacar, Foto: K. Klonek

Nach oben scrollen