Erste Halbzeit verschlafen, Damen verlieren gegen Mitaufsteiger TV Altötting II
Nach einer Woche Spielpause haben die Damen des TSV Indersdorf zuhause den TV Altötting II empfangen, eine junge Mannschaft und Mitaufsteiger aus der Bezirksklasse. Die Panther Damen, die immer noch nicht zurück zur alten Form gelangt sind, taten sich schwer ins Spiel zu kommen. Die Gegenrinnen konnten sich von Anfang an absetzten und bauten Stück für Stück Ihren Vorsprung aus. Mit einem Stand von 6:14 ging es in die Halbzeitpause.
Alles andere als erfreut machte Trainer Gerhard Feichtmaier den Damen in der Kabine eine klare Ansage. So wie eben in den letzten 30 Minuten gezeigt, durfte es auf keinen Fall weiter gehen.
Mit seiner Ansprache konnte der Coach die Damen wohl aus ihrem Dornröschenschlaf aufwecken. Die zweite Halbzeit verlief besser für die Gastgeberinnen. Man konnte mit dem Gegner mithalten und in der Abwehr wurde das Tor sowohl vor als auch hinter der 6m-Linie besser verteidigt. Nichtsdestotrotz reichte es nicht aus um das Spiel nochmal zu drehen, obwohl man den Rückstand auf nunmehr 5 Tore reduzieren konnte. Das Spiel endete mit einem Stand von 20:25.
Bereits am kommenden Wochenende findet das nächste Heimspiel statt, die Damen empfangen am 18.11. um 17h die Damen des HF Scheyern, den aktuellen, noch ungeschlagenen Tabellenführer.
Für die Panther spielten:
Julia Otto und Annika Richter im Tor, Ramona Kacar (9), Alina Rösch (4), Claudia Voss (3), Jasmin Jambor (2), Katharina Fischer (1), Anna Voss (1), Laura Mansin, Hannah Schlagenhaufer, Kathrin Siemens, Agnes Wilke
Text: A. Wilke, Bild: L. Günther