Damen haben weiterhin Pech
Spielbericht vom 28.10.2023
Eine erneute Niederlage für die Panther-Damen und weitere verletzte war das Ergebnis des Spiels gegen den ETSV Landshut 09. Am Samstagabend traten die Indersdorferinnen in Landshut, weiterhin stark geschwächt, zum ersten der beiden Spiele an diesem Wochenende an. Trotz der alles andere als guten Voraussetzungen, waren die Damen hochmotiviert das beste aus diesem Spiel zu machen. Der Start gelang tatsächlich gut, man konnte mit die ersten Tore für sich verbuchen und kurz in Führung gehen. Der Gegner holte allerdings bald auf und setzte sich mit drei Toren ab. Indersdorf war jedoch bereit zu kämpfen, konnte den Vorsprung wieder aufholen und somit mit einem Unentschieden von 9:9 in die Halbzeitpause gehen.
Die Motivation nach der Halbzeitpause war weiterhin groß und man konnte erneut in Führung gehen.
Dann schlug das Verletzungspech erneut zu. Kreisspielerin Sandra Behr erlitt eine Fraktur der Wurfhand und nicht lange danach bekam Ramona Kacar einen Schlag auf die Nase und musste wegen einer Platzwunde verarztet werden. Kacar konnte zum Glück weiter spielen, Behr wird nun erst mal länger ausfallen. Wir wünschen schnelle Genesung und baldige Rückkehr in die Halle.
Die Damen kämpften weiterhin und waren immer knapp am Gegner dran, allerdings fehlte zum Schluss einfach die Kraft und man musste sich mit einem Stand von 24:22 geschlagen geben.
Für die Panther spielten:
Julia Otto und Annika Richter im Tor, Katharina Fischer (8), Ramona Kacar (6), Alina Rösch (5), Anna Voss (2), Agnes Wilke (1), Sandra Behr, Anna-Lena Gattinger, Hannah Schlagenhaufer
Text: A. Wilke, Bild: B. Thalmeier