Lehrstunde für die Panther mA beim FC Bayern
Am Sonntag hatte unsere mA das Auswärtsspiel beim FC Bayern München auf dem Programm. Bis auf Sevi hatten die Panther alles mit an Bord und waren guten Mutes, einen ordentlichen Saisonstart aufs Parkett zu zaubern. Was dann folgte, ließ alle mitgereisten Pantherfans sich ungläubig die Augen reiben. Durch ein behäbiges Rückzugverhalten lud man die komplette erste Halbzeit den Nachwuchs der Bayern zu einem Gegenstoß nach dem nächsten ein. Es gab Fehlwürfe, wie sie normalerweise in einer ganzen Saison nicht vorkommen, zudem verhielt man sich im Zweikampfverhalten nicht ligatauglich. Mit einem 25:11 ging es in die Kabine und die Seiten wurden gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich unsere Jungs der mA nach wie vor als Könige des Fehlwurfs (erneut wurden Massen an Fehlwürfen produziert), es wurde aber leidenschaftlich gekämpft, das Rückzugsverhalten wurde optimiert und Mitte der 2ten Halbzeit schien es sogar, als könnte man das Spiel noch umdrehen. Flo hielt uns durch einige tolle Paraden im Spiel, es wurden aber wieder zu viele glasklare Torchancen vergeben, um dem Spiel eine finale Wendung zu geben. So musste man nach Abpfiff des sehr umsichtigen Schiedsrichters Alexander Hartinger mit einer deftigen 43:28 Packung den Heimweg antreten.
Die Leistung der zweiten Halbzeit gibt Anlass dazu, dass wenn in den nächsten Trainingseinheiten hart und konzentriert gearbeitet wird, im nächsten Spiel am 15.10. ein besseres Ergebnis erzielt werden kann.
Es spielten: F. Nefzger, A. Mair, Li. Schulze 11/7, M. Klonek 9, La. Schulze 1, V. Seico 4, B. Ballasko 2, L. Vogl 1, V. Thalmeier, M. Wex und A. Seitz
Text: J. Vogl, Bild B. Thalmeier