– Spielbericht von Michael Siemens und Tobias Bärsch –
Die Herren der Panther verlieren das erste Heimspiel der Saison denkbar knapp mit 25:26 gegen die HSG Freising Neufahrn 2 und müssen sich nach dem Spiel die Frage gefallen lassen, wie das passieren konnte.
Der erste Durchgang war vor allem im Angriff zerfahren und ideenlos. In der Abwehr fehlte jeglicher Zugriff und so war es einzig dem gut aufgelegten Torhüterspiel von Siemens und dem starken Kiss zu verdanken, dass man mit lediglich 5 Toren Rückstand 10:15 in die Halbzeitpause ging.
Die Halbzeitansprache durch Interimscoach Norbert Hartmann schien gefruchtet zu haben. Die Panther kämpften sich in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel und konnten durch den weiterhin sehr starken Kiss und Reuthers Treffer neun Minuten vor dem Ende erstmal wieder ausgleichen (20:20). Was dann passierte war jedoch unerklärlich. Nach erneutem 2 Tore Rückstand gingen bei den meisten Herren die Köpfe runter und das Verteidigen wurde von einigen Mannschaftsteilen wieder eingestellt. Auch im Angriff verlor man erneut die Struktur und das klare Spiel, das den Herren die Aufholjagd ermöglichte, fand nicht mehr statt.
Stattdessen konnten die Gäste ihren Vorsprung über die Zeit retten und das erste Heimspiel ging verloren.
Kiss, Siemens (Tor), Bärsch (11/5), Kroiß, Böck (2), Lehnert, Schmeller, Mosel (3), Schmidt (1), Reuther (4), Vejnovic (4)